Project Description

CLIENT: dk
DATE: seit 2017 ongoing
FOTOS © Christoph Panzer
MÖBELDESIGN

BANK B-757

Die gertenschlanke und technisch ausgereifte Vollholzmöbelserie B-747 wurde von Designer Martin Ritt (designkollektiv) in enger Zusammenarbeit mit dem Bauingenieur Dr. Benjamin Kromoser (BOKU Wien) entwickelt. In der Entwurfsphase wurden die Grenzen der Materialeigenschaften von Vollholz ausgelotet. In mehreren Testverfahren kristalisierte sich die optimale Form zwischen minimalem Querschnitt und zugleich maximaler Stabilität heraus.

Ausschließlich aus Massivholz hergestellt, spannen sich die Möbel mit einer schlanken Ansichtsfläche von nur 10 mm über Spannweiten von 1.60 m und weiter.

Zu den minimalistisch anmutenden Basisvarianten wurden zudem verschiedene Add On´s wie flexible Lehnen oder Sitzauflagen entwickelt und machen die Serie damit individuell anpassbar und fit für den gehobenen Wohnbereich.

Publikation in falstaff living – check it out:
https://www.falstaff.at/living/nd/beton-und-holz-die-robusten-materialien-fuer-den-outdoor-bereich/

Download PRESS KIT